Mein Leben ist doch cool!“: Inklusive Lesung mit Natalie Dedreux
Am 7. Dezember findet um 18 Uhr im Café Mascha, Kronenstraße 41, zum „Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung“ eine Inklusive Lesung der jungen Autorin und Aktivistin Natalie Dedreux aus ihrem Buch „Mein Leben ist doch cool! Unsere Welt und was ich dazu zu sagen habe – Eine junge Frau mit Down-Syndrom über die Themen unserer Zeit“ statt.
Natalie Dedreux engagiert sich als Betroffene für die Inklusion von Menschen mit Down-Syndrom und setzt sich insbesondere gegen die Spätabtreibung von Ungeborenen mit Down-Syndrom und den für die Frühdiagnose verwendeten Bluttest ein.
Die Lesung und das anschließende Gespräch werden in Gebärdensprache übersetzt. Die Moderation, geführt von Kirsten Czerner Nicolas, erfolgt in leichter Sprache. Barrierefreier Eingang und Toilette sind vorhanden. Der Eintritt ist kostenfrei.
Anmeldungen sind per E-Mail bis zum 30. November unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 02 34 / 910 – 14 34 möglich.